Eichhornchen Rettungsaktion

Abendteuer Pur – Eichhornchen Rettungsaktion

es ist schon etwas her, wo das passiert ist

eichhornchen rettung Eichhornchen Rettungsaktion

Meine Tochter ist abendes Ausreiten gegangen und ich wollte mal kurz im Garten arbeiten, nach ca. 5 min kommt sie zurück, zu Fuß, neben dem Pferd, mein Blutdruck war sofort auf 180, ich dachte – o nein, was ist passiert?! wieso geht sie neben dem Pferd.

Da sehe ich das sie ein kleines Eichhornchen auf dem Schulter kleben hat.

eichhornchen Eichhornchen Rettungsaktion

Sie meinte es lag auf der Straße, das Pferd hat sich so erschrocken das sie runter springen musste, dann beugte sie sich, aber das kleine etwas ist auf sie gesprungen und jetzt krallt sich fest an ihre Schulter

eichhornchen 1 Eichhornchen Rettungsaktion

        Wir haben bei Tierarzt angerufen – natürlich keiner da, zu spät,                sofort ins Internet, um zu sehen was zu tun ist, das kleine Etwas war auch schon so kalt.

Wir haben ein Getränk zusammen gemischt und mit kleine Spritze vorsichtig gefuttert, mit Wärmekissen und Deckchen über Nacht warm gehalten und morgens bei Tierarzt abgegeben

    Mehr Fotos habe ich nicht gemacht, ich wollte das kleine Pupsi                 nicht stressen

Habt ihr auch schon solche Aktionen überlebt?

liebe Grüße

regina

 

Ein Gedanke zu „Eichhornchen Rettungsaktion

  1. Anja Pfeifer

    Liebe Regina,
    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir und Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
    Das kleine Pupsi ist ja zu goldig. Ich hoffe, Ihr bekommt es durch. Als Teenie habe ich mal mit einer Freundin auf dem Weg zur (verhaßten) Chorprobe 2 kleine Vogelkinder gefunden, die aus dem Nest gefallen sind. Nach langem hin und her, sollen wir sie mitnehemen oder nicht….. die Mutter kam nicht, obwohl wir uns versteckt hatten, nahmen wir die zwei mit, wir versuchten sie aufzupäppeln …. leider haben sie nur ein paar Tage überlebt… wir haben sie heulend zu Grabe getragen! Aber gut, ich denke, die Verletzungen waren einfach zu schwer!
    Euer Pupsi schaut aber ganz fit aus! Viel Glück und Spaß mit dem süßen Kerlchen.
    Liebe Grüße bis bald Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge