Bodenarbeit mit unserem Haflinger

Am Sonntag waren wir alle fleißig und haben unsere Himba bewegt,

nicht immer nur reiten, reiten und reiten oder auf der Weide stehen, auch mal bisschen Bodenarbeit würde unserem Haflinger gut tun.

Sie schaute schon neugierig was wir alles für sie vorbereitenHaflinger1 Bodenarbeit mit unserem Haflinger

Nach dem langen Winter muss man wieder das Vertrauen zwischen Mensch und Tier stärken

z.B. über die raschelnde Plane spazierengehen oder einfach stehenbleiben

Haflinger Bodenarbeit Bodenarbeit mit unserem Haflinger

da frage ich mich wieso sie bei Spazierengehen Angst von Gullideckel hat, die Plane auf dem Rücken aber nicht „bemerkt“. Liegt das an Haflinger?

hafi bodenarbeit Bodenarbeit mit unserem Haflinger

eine kleine Pause zwischendurch, bei Lucy nachfragen was so im Dorf los ist. Fragen ob sie vielleicht tauschen will, denn Himba würde auch gerne lieber etwas Grass zupfen und Lucy kann doch locker, so leicht wie sie ist,  die Bodenarbeit weiter machen

Haflinger und Lucy Bodenarbeit mit unserem Haflinger

 dann noch paar Runden auf dem Reiterplatz, der Winterspeck muss weg.

mal gemütlich, über Stangen

Bodenarbeit mit Haflinger Bodenarbeit mit unserem Haflinger

mal wild, so wie sie lustig ist.

wildes Pony1 Bodenarbeit mit unserem Haflinger

Ich hoffe morgen ist auch mal schönes Wetter und wir wieder was schönes machen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge