einfache Kürbissuppe mit Thermomix

Hallo Ihr Lieben

bei uns gab ganz einfache Kürbissuppe

ich habe noch Kürbise im Garten gefunden;)

also ich meine, suchen musste ich nicht

meine Herbstdeko muss mal einfach weg:)

einfache kürbis suppe einfache Kürbissuppe mit Thermomix

und da wir erkältet sind 

tut so eine warme Suppe einfach nur gut

kürbissuppe 1 einfache Kürbissuppe mit Thermomix

so wie unser Kamin

kamin und kürbissuppe einfache Kürbissuppe mit Thermomix

Einfache Kürbissuppe

zurerst Zwiebel klein hacken und andünsten,

 halben Hokkaido klein schneiden,

mit paar Kartoffeln und 1 Mohre

mit Wasser /Brühe zugedeckt ca. 20 min kochen

Schmelzkäse oder Frischkäse dazu geben

alles pürieren, mit Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken

FERTIG!

Ich habe die Suppe mit Thermomix gemacht

auf die Teller verteilen

und bei uns isst jeder die Suppe anders

meine Tochter z.B. mit Schmand

und Kürbiskerne

oder wie ich Kürbiskerne und Kürbisöl

kürbis suppe einfache Kürbissuppe mit Thermomix

Ich wünsche Euch 

einen schönen Abend

liebe Grüße

Regina

 

5 Gedanken zu „einfache Kürbissuppe mit Thermomix

  1. Sarah

    Liebe Regina,
    schön ist es bei Dir! Die Suppe vor dem Kaminfeuer macht doppelt warm. Die Erkältung ist inzwischen bestimmt längst weg?
    Für 2015 alles Gute, Glück, Gesundheit und viel Lebensfreude!
    Alles Liebe Sarah

  2. Kerstin

    Hallo, danke für deinen Kommentar! Bei uns gab es heute die gleiche Suppe aber anstatt Kürbis gab es Brokkoli. Ich gebe zu allen Gemüsesuppen auch immer Eckerlkäse dazu! Das macht die Suppe extra cremig! LG Kerstin

  3. Doris

    Guten Morgen Regina,
    freu mich, dich als Leserin auf meinem Blog zu begrüßen und auch über deinen netten Kommentar.
    Jetzt wollte ich mich auch gleich bei dir eintragen, aber leider nix dafür gefunden, also hab ich deine Adresse zu meiner Blog-Liste hinzugefügt! Umgeschaut hab ich mich auch bei dir und nur feine Sachen entdeckt!!!
    Herzliche Grüße,
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge